Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Fährverbindung von Auckland nach Coromandel wird eingestellt

Ab dem 14. April wird die Fährverbindung der Gesellschaft „360 Discovery“ von Auckland zur Coromandel Halbinsel eingestellt. Das Unternehmen habe nach Aussagen einer Sprecherin versucht, die Verbindung über die Beantragung öffentliche Mittel aufrecht zu erhalten, sei damit aber gescheitert. Die Fährverbindung habe bereits mehrere Jahre Verluste eingefahren, die durch die Wirtschaftskrise noch ausgeweitet wurden. Die ebenfalls von „360 Discovery“ angebotenen Fährverbindungen nach Tiritiri Matangi Island, Motuihe Island und zwischen Gulf Harbour und Auckland City sind nach Unternehmensangaben jedoch nicht gefährdet.

Goto Top