Vantastic

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das aktuelle Heft ...

 ... oder ältere Hefte HIER bestellen!

Neuseelandhaus

Manukahonig, Wein und Bier, Schönes und Nützliches aus und um Neuseeland erhalten Sie beim

Der neue Star an Neuseelands Musikhimmel

Seine Akustikgitarre und unverkennbare Stimme erobern Neuseelands Radios. Der Maori-Sänger Tiki Taane ist mit seinem Song "Always on my mind" in aller Munde und in "aller Ohren". Die Radiostationen spielen seinen Song rauf und runter. Er ist das dritte von vier Kindern einer Maori-schottischen Mischehe, wuchs in Christchurch auf. Schnell jedoch verlor er das Interesse an der Schule, geriet als Jugendlicher auf die schiefe Bahn. Der Musiker lebte auf der Straße in den Gangs von Christchurch, Drogensumpf und regelmäßige Konflikte mit dem Gesetz gehörten zu seinem Alltag. Als Tiki Taane 15 Jahre alt war, wagte sein Vater einen letzten Rettungsversuch, schenkte dem Jungen eine Akustikgitarre. Von diesem Moment an änderte sich Tikis Leben komplett. Er brachte sich selbst das Spielen bei, coverte verschiedene Metallbands, bevor er selbst komponierte und Texte schrieb. Nach seiner Weiterbildung als Sound-Engineer und seinem Erfolg in verschiedenen neuseeländischen Bands brachte er jetzt sein Solo-Album auf den Markt und landete sofort einen Nummer-Eins-Hit. „Die Musik hat nicht nur mein Leben verändert, sondern mich wirklich gerettet!", erinnert sich der heute 32jährige dankbar.

Goto Top